Zeal ist Leidenschaft. Für Outdoor-Style. Für weniger Verbrauch. Sonnenbrillen für Junge und Junggebliebene. Polarisiert und schon ab 29 Gramm.

«Wir sind nicht nur ein Brillenunternehmen. Wir lassen uns von klaren Überzeugungen leiten.» Ein ungewöhnliches Statement für ein Brillenlabel. Doch Zeal Optics aus den amerikanischen Rocky Mountains macht damit ernst.

Weniger verbrauchen lautet das Unternehmensmotto. Umweltfreundlich sollen die Brillen sein. Deswegen macht Zeal Gestelle und Gläser auf Pflanzenbasis. Gewöhnlicher, also auf erdölbasis hergestellter Kunststoff wird möglichst vermieden. Und wenn er zum Einsatz kommt, ist er recycelt.

Stattdessen wird Rizinusöl eingesetzt, Hanf, Flachs, Reis und Stroh. Das Granulat für die Brillen wird übrigens in der Schweiz hergestellt. Es gibt nur einen guten Fussabdruck, nämlich denjenigen, der mit der nächsten Welle oder dem nächsten Schnee wieder verschwunden ist, heisst es bei Zeal zum Stichwort Nachhaltigkeit.

Zeal ist Outdoor-Lebensphilosophie

Zeal Optics ist Ende der 90er Jahre entstanden. Gegründet von zwei Mountainbikern. Sie wollten funktionale Sonnenbrillen, die gleichzeitig ihrer Outdoor-Lebensphilosophie entsprachen. Also machten sie es selbst. Aus dieser Leidenschaft wurde eines der angesehensten und innovativsten Label für Sonnen- und Skibrillen.

Brillen von Zeal sind polarisiert. Reflektiertes Licht und UV-Strahlung können blenden und die Augen ermüden. Das beeinträchtigt das Sehen im Freien. Die Ellume Polarized – Brillen von Zeal beseitigen 99,9 % der Blendung und blockieren 100 % der schädlichen UV-Strahlen. So sind Sie vor dem Risiko langfristiger Schäden geschützt. Unverzichtbar am Strand, im Schnee oder in den Bergen.

Zeal-Brillen zeichnen sich aus. Durch verborgene Federscharniere für eine bequeme Passform. Mit einem zweistufigen Scharnier, das ein Reiben der Bügel am Glas verhindert. Mit ProFlex Gummi, das gezielt in verschiedene Teile der Fassung eingespritzt wird, um einen weichen, rutschfesten Halt zu bieten. So bleibt ihre Sonnenbrille an Ort und Stelle, egal ob heiss oder kalt. Mit einem ultraleichten Rahmen für eine Brille unter 29 Gramm – einschliesslich der Gläser.

Jetzt neu bei Volz Optik.