Volz Optik. Ihr Optiker in Thun. Brille, Feldstecher, Fernrohr, Fernglas, Spektiv, Kontaktlinsen, Sportbrille, Sonnenbrille.
a

Menü

Volz Optik gratuliert dem Schweizer Segler-Olympiateam vom Thunersee-Yachtclub und freut sich, Team TYC mit einem Sonnenbrillen-Sponsoring unterstützen zu können.

Seit wenigen Tagen ist es klar: Maja Siegenthaler und Yves Mermod fahren zu den Olympischen Spielen 2024 nach Paris. Das Seglerduo des Team TYC vom Thunersee-Yachtclub wurde von Swiss Olympic in die Schweizer Segler-Auswahl gewählt.

Die beiden Sportler segeln für einen der grössten und sportlich aktivsten Yachtclubs der Schweiz, mit über 700 Mitgliedern in allen Kategorien. Das noch junge „Team TYC“ wurde 2020 gegründet, um jungen Leistungssportlerinnen und Leistungssportlern eine Zukunft nach dem Juniorenalter zu ermöglichen.

Das Ziel ist es, den Thunersee-Yachtclub an allen olympischen Sommerspielen zu vertreten. Ins Leben gerufen wurde die Idee bereits vor knapp zwanzig Jahren. Ein Team des Thunersee-Yachtclubs qualifizierte sich daraufhin für die Olympischen Spiele 2016. An Bord: Linda Farhni und Maja Siegenthaler, die nun bald nach Rio aufbricht.

Das Ziel ist für 2024 also erreicht. Volz Optik Thun gratuliert dem Team TYC und freut sich, dem Team als Sponsor zur Seite stehen zu können. Erst kürzlich war das Team bei uns im Geschäft und wurde mit Sportbrillen von Julbo Eyewear ausgestattet. So begleiten wir das Team TYC weiterhin mit einem Sonnenbrillen-Sponsoring durch den sportlichen Alltag.

Für die anstehenden Olympischen Sommerspiele wünschen wir Maja Siegenthaler und Yves Mermod viel Erfolg. Die Segler-Events starten am 28. Juli in Marseille. Die coolen Sonnenbrillen des Teams TYC von Julbo gibt es natürlich schon jetzt bei Volz Optik.

Blog

Shop

Blog

Shop