Volz Optik. Ihr Optiker in Thun. Brille, Feldstecher, Fernrohr, Fernglas, Spektiv, Kontaktlinsen, Sportbrille, Sonnenbrille.
a

Menü

Volz Optik Thun unterstützt den Mountainbike-Profi Fabio Spena. Der Fahrer des Teams Pedale Simplon erhält Top-Sportbrillen für den Renneinsatz auf dem Bike.

Der 24-jährige Fabio Spena ist professioneller Mountainbiker im Cross-Country-Segment. Seit diesem Jahr fährt er für das Team Pedale Simplon. Ihm liegen technische Abfahren und Sprünge, insbesondere bei Nässe, sagt er über sich selbst. Auch längere, konstante Aufstiege, bei denen es auf Durchhaltewillen und Disziplin ankommt, liegen ihm. Im letzten Jahr konnte er sich so die Schweizer Vizemeisterschaft auf dem E-Mountainbike sichern.

Bis zum letzten Jahr hat der in Spiez wohnende Polymechaniker noch halbtags gearbeitet, jetzt setzt er seine ganze Energie und Zeit für den Rennsport ein. „Das neue Team gibt mir sehr viel Motivation, um an mir zu arbeiten und in der Saison meine beste Performance abzurufen“, so Fabio Spena. Um sich noch optimaler auf die Cross-Country-Rennen vorbereiten zu können, fährt er auch keine E-Mountainbikerennen mehr.

Mitte März hat die aktuelle Saison begonnen. Der Swiss Bike Cup in Gränichen verlief noch nicht nach Plan, und das technisch sehr anspruchsvolle Rennen auf dem Monte Ceneri Pass setzte Fabio durch einen aufgeschlitzten Hinterreifen technisch zu. Voll motiviert geht es jetzt in die nächsten Rennen, darunter verschiedene Weltcup-Termine, die Schweizermeisterschaften in Crans Montana und die Weltmeisterschaft in Glasgow.

Volz Optik Thun unterstützt Fabio Spena mit professionellen Sportbrillen. „Während eines Mountainbikerennens kommt es oft auf Bruchteile einer Sekunde an“, erklärt Marco Weber. „Rasche Wechsel von der Sonne in den Schatten, Steine, Wurzeln oder rutschige Abschnitte stellen nicht nur das Rad auf die Probe, sondern auch die Sportbrille.“

Volz Optik hat sich auf Sportoptik spezialisiert führt eine eigene Sportoptikabteilung. „Zudem sind Markus Zundel und ich selber Sportbegeistert und biken beide auch – und unterstützen gerne einzelne Sportler“, so Marco Weber. „Natürlich haben wir dort nicht unbegrenzte Möglichkeiten und konzentrieren uns deshalb auch auf einige wenige“, erklärt der Mitinhaber von Volz Optik.

Fabio Spenas aktuelle Brille ist die Density Reactiv von Julbo. Mit ihrem unerschrockenen Style und ihrer verlässlichen Funktionalität ist der Inbegriff von einer leistungsstarken Sportbrille, die immer mithält, wenn Sie über sich hinauswachsen. Die Density punktet durch ihr leichtes Gewicht von nur 20g und durch ihr minimalistisches Design, einen rutschfesten Steg sowie angenehmen Tragekomfort dank weicher Auflageflächen, die sicheren Sitz garantieren, ohne an den Haaren zu haften.

Blog

Shop

Blog

Shop